#1

» FAQ

in Häufig gestellte Fragen 03.07.2016 23:37
von The Beginning • 274 Beiträge

Hier findet ihr die wichtigsten Antworten über das Play, die Harry Potter Reihe und andere Dinge, die mit dem Play in Verbindung stehen.

1. Wie ist es möglich, beide Generationen in einem Forum zu haben? Kann man zwischen beiden Epochen hin und her switchen?
Wir haben für jede Generation einen getrennten Bereich, welchen die jeweils andere Fraktion auch nicht einsehen kann. Demzufolge sorgt dies nicht für Verwirrung oder dafür, dass man unabsichtlich im falschen Jahrhundert postet und es ist auch nicht möglich, sich in die erste oder nächste Generation zu posten. Dies kann allerdings im Nebenplay ausgeführt werden, dort kann beispielsweise ein James Potter auch auf seinen Enkel treffen oder eine Bellatrix Lestrange in der Neuzeit noch am Leben sein. Was genau ihr dort playt, bleibt euch überlassen.

2. Kann ich mich auch an anderen Orten bewegen als nur an Hogwarts?
Ja, natürlich. Wir haben auch Threads, die nichts mit Hogwarts zu tun haben wie beispielsweise Godrics Hollow oder London. Sollten weitere Orte benötigt werden, können diese beim Team gern angefragt werden.

3. Gibt es feste Zeiten, an denen man bestimmte Dinge playen muss?
Nein. Jeder kann in der Zeit playen wie er es möchte. Sollten wichtige Events zu einer bestimmten Jahreszeit stattfinden, dann wird dies rechtzeitig angekündigt. Zudem finden Events meist außerhalb des Hauptplays fest, weshalb für diese kein Play abgebrochen oder unterbrochen werden muss.

4. Kann mein Charakter ein Teil der Quidditchmannschaft sein?
Solange noch Plätze in den jeweiligen Häusern frei sind und diese nicht durch Buchvorgaben an Hauptcharaktere vergeben sind, jederzeit. Schreibt dazu einfach einem Teammitglied eine Nachricht, in welcher Position ihr spielen möchtet und wir geben euch Bescheid ob es klappt oder nicht. Intern haben wir auch eine Liste, auf der alle Mannschaften und Spieler aufgelistet sind.

5. Darf mein Charakter ein unregistrierter Animagus sein?
Nein. Die einzig unregistrierten Animagi sind James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew. Sollten weitere Charaktere das Interesse zeigen, ein Animagus sein zu wollen, dann müssen diese beim Ministerium gemeldet sein. Allerdings ist die Verwandlung in einen Animagus äußerst kompliziert und gelingt nur den besten Hexen und Zauberern oder mit sehr viel Hilfe von diesen.

6. Kann ich auch einen Vampir spielen?
Unter Umständen ist dies möglich, allerdings sollten diese nicht übermäßig vorhanden sein und eine passende Storyline haben. Eigenschaften aus Serien wie The Vampire Diaries oder ähnliches sind bei den Vampiren aus der Harry-Potter-Reihe nicht vorhanden.

7. Wie alt sind die Kinder von Harry, Ron und Co.?
Da die neue Generation im Jahre 2020 spielt, sind alle Kinder, die nach 2005 geboren wurden, nun im Teenageralter und um die 15 Jahre. Jüngere, durch J.K. Rowling nicht genannte Kinder sind unter Umständen möglich, insofern diese zur Storyline passen.


zuletzt bearbeitet 07.07.2016 03:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 2523 Beiträge.

Besucherrekord: 23 Benutzer (12.08.2017 22:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen